Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Download ~ Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern * by Stefanie Rudek ~ Book PDF Kindle ePub Free

Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern


eBook details

  • Title: Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
  • Author : Stefanie Rudek
  • Release Date : January 08, 2008
  • Genre: Management & Leadership,Books,Business & Personal Finance,Marketing & Sales,
  • Pages : * pages
  • Size : 2977 KB

Description

Wie werden Verkaufsförderungsaktionen unternehmensintern durchgeführt? Welche organisatorischen Maßnahmen tragen zu einer erfolgreichen Verkaufsförderung bei? In der Praxis zeigen zahlreiche Reorganisationen im Marketing- und Vertriebsbereich eine Unsicherheit der Konsumgüterhersteller. Empirisch abgesicherte Befunde zu Erfolgsfaktoren liegen aber bisher nicht vor.


Stefanie Rudek zeigt auf, wie Konsumgüterhersteller ihre Verkaufsförderung gestalten und untersucht die organisatorischen Einflussfaktoren. Auf Basis einer telefonischen Befragung von 98 Konsumgüterherstellern zeigt sie mit Hilfe des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes Wirkungszusammenhänge und relevante Stellgrößen für eine erfolgreiche Organisation der Verkaufsförderung auf. Sie weist nach, dass Koordinationsmechanismen eine größere Bedeutung zukommt als dem Einfluss einzelner Abteilungen. Darüber hinaus stellt sie fest, dass eine Betrachtung der Einflussfaktoren promotiontypspezifisch stattfinden sollte.


Free PDF Download "Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern" Online ePub Kindle